Loading Events
18.10.2021 - 19.10.2021
Erste CampusAm Belvedere 1
UIV Urban Innovation Vienna GmbH
Closed event

Digital Days 2021 – 18. + 19. Oktober

The Digital Days 2021 will take place on October 18 and 19, both online and on site at Erste Campus. Under the motto "Ingeniously digital: Sustainable Vienna!", Experts from politics, administration, business and science, together with the audience, shed light on the interplay between digitization and sustainability in the context of smart urban development.

The program offers a refreshingly colorful mix of exciting expert talks, keynotes, pitches and many opportunities for interaction. The participants on site and online are invited to take part, to discuss, to network and to share ideas and experiences!

How can we use digitization in our city to give tailwind to climate protection as the greatest challenge of our time? What chances does Vienna have of becoming climate neutral with the help of digital tools and services by 2040? And which potentials and risks have to be taken into account? How do innovative technologies such as IoT, AI, blockchain and open data actually affect environmental and climate protection? Best practice examples from the areas of housing, resources, energy and mobility show viable solutions for the cities of the 21st century.

The program of the Digital Days 2021 is online! #DIDAYS21

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Lade Veranstaltungen
18.10.2021 - 19.10.2021
Erste CampusAm Belvedere 1
UIV Urban Innovation Vienna GmbH
Geschlossene Veranstaltung

Digital Days 2021 – 18. + 19. Oktober

Die Digital Days 2021 finden am 18. und 19. Oktober sowohl online als auch vor Ort am Erste Campus statt. Unter dem Motto „Genial Digital: Das nachhaltige Wien!“ beleuchten Expert*innen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam mit dem Publikum das Zusammenspiel von Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Kontext einer smarten Stadtentwicklung.

Das Programm bietet einen erfrischend bunten Mix aus spannenden Expert Talks, Keynotes, Pitches und vielen Interaktionsmöglichkeiten. Die Teilnehmer*innen vor Ort und online sind eingeladen mitzumachen, zu diskutieren, sich zu vernetzen und Ideen und Erfahrungen zu teilen!

Wie können wir in unserer Stadt die Digitalisierung nützen, um dem Klimaschutz als größter Herausforderung unserer Zeit Rückenwind zu verleihen? Welche Chancen hat Wien, bis 2040 mithilfe von digitalen Tools und Services klimaneutral zu werden? Und welche Potenziale und Risiken sind dabei zu berücksichtigen? Wie wirken sich innovative Technologien wie IoT, KI, Blockchain und Open Data auf den Umwelt- und Klimaschutz tatsächlich aus? Best Practice Beispiele aus den Bereichen Wohnen, Ressourcen, Energie und Mobilität zeigen tragfähige Lösungen für die Städte des 21. Jahrhunderts.

Das Programm der Digital Days 2021 ist online! #DIDAYS21